Profil

Meine musikalische Ausbildung begann bereits 1975. Mein erstes Instrument war das Akkordeon, dann Kirchenorgel und E-Orgel. Vor 30 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft zum Keyboard.

Als gelernter Orgelbauer habe ich den Aufbau der Tasteninstrumente von der Pike auf gelernt und die Faszination, die von solchen Instrumenten ausgeht, immer wieder erleben können.
Anschließend folgte die Ausbildung zum Keyboard-Lehrer bei der staatlich anerkannten Keyboard-Schule von Pirmin Wäldin.

In meiner musikalischen Laufbahn blicke ich auf viele tolle Erlebnisse zurück. Als Chorleiter und Musiker konnte ich bei unterschiedlichen Live-Konzerten, Fernsehsendungen und Studioproduktionen mitwirken. 1993 gründete ich den Kinder- und Jugendchor „Regenbogen-Kids“. Zwischenzeitlich können wir auf viele große Auftritte zurückblicken z.B. mit Andre Rieu, Andy Borg, ABBA MANIA, Fools Garden und Clemens Bittlinger. Eine Bildergalerie der zahlreichen Auftritte finden Sie hier.

Meine Erfahrungen und die Begeisterung für die Musik gebe ich an meine Schüler weiter. Dabei entwickeln sich immer wieder wahre Talente, die ihre Lieder im  Tonstudio aufnehmen. Im Unterricht werden die Stärken der Musiker gefördert, denn:

„Wer seine Stärken verstärkt, erhält musikalisches Profil,
wer sich nur seiner Schwächen widmet, macht sich mittelmäßig.“

 

 

„Gott achtet mich, wenn ich arbeite,
aber er liebt mich, wenn ich musiziere."